📚 Bibbern in der Bib oder Cozy auf der Couch - skaard-Semesterstart Aktion vom 01.10.2022 - 09.10.2022 mit 30% auf unsere Kategorie "auf dem schreibtisch" 📚
Gewissenhafte Herstellung

Unsere Partner in China und Indien

Indien

Niraj und sein Team in Indien

Unser Ansprechpartner in Indien ist Niraj, mit dem wir seit Anfang 2018 zusammenarbeiten. Gemeinsam mit etwa 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellt er im indischen Jaipur unsere skaard Produkte her. Wir haben Niraj gefragt, wie er unsere skaard Accessoires findet. Er meinte: “Lovely.” Aber er fänd’s auch cool, wenn wir auch mal andere Materialien für unsere skaard Produkte verwenden würden. Okay, da hat er recht, wir sind schon etwas .. Leder-lastig. Aber wir denken darüber nach, versprochen!
Niraj zum Thema Nachhaltigkeit

(Umwelt)schutz von Innen & Außen

Aber in Sachen Nachhaltigkeit schwimmen Niraj und unser skaard Team voll auf einer Welle: “Sustainability means: Caring for the planet, people and the environment. At the same time being spiritual to care for ‘inside environment’ in our mind & heart, so that we see the earth as a perfect place!”
China

Shawn und sein Team in China

Ein großer Teil unserer skaard Produkte wird im chinesischen Shenzen gefertigt. Unser Mann vor Ort ist Shawn, mit dem wir seit 2017 - also seit der Gründung von skaard - zusammenarbeiten. Er koordiniert 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sorgt dafür, dass unsere Ideen in die Tat umgesetzt werden. An unseren skaard Produkten schätzt Shawn besonders, dass sie praktisch, langlebig und von guter Qualität sind - ein wertvolles Feedback, da hier ein echter Fachmann spricht!
Erst nachdenken, dann nachhaltig handeln

Eine durchdachte Strategie

Zudem haben wir Shawn gefragt, was Nachhaltigkeit für ihn als Mensch, aber auch als Arbeitgeber bedeutet. Er meinte, dass in Sachen Nachhaltigkeit immer auch das Thema Angebot und Nachfrage mitgedacht werden sollte. Durch vorausschauendes und durchdachtes Produzieren können Ressourcenverschwendung, unnötige Transportemissionen und Überproduktion effektiv vorgebeugt werden. Auf diese Weise gestaltet sich Nachhaltigkeit nicht mehr “nur” als Reaktion auf bereits entstandene Schäden, sondern vielmehr als proaktiver Strategie, diesen vorzubeugen.
Nachhaltigkeit bei skaard

Entfernung bedeutet Verantwortung

Uns liegen Umweltschutz und Fairness wirklich am Herzen. Das ist nicht nur dahergesagt. Und das ist kein leeres Versprechen. Uns allen ist klar, dass wir mit Produktionsstätten in China und Indien eine besondere Verantwortung tragen. Verantwortung für die dortige Natur und die Menschen, die unsere Ideen in die Tat umsetzen. Aus diesem Grund stehen wir in ständigem Kontakt zu Shawn und Niraj. Nur wenn wir überzeugt sind, dass wir mit skaard weder Menschen noch Umwelt schaden, können wir mit Überzeugung hinter unseren Produkten stehen. Und das tun wir.
nachhaltigkeit erfordert nachsicht

was lange währt macht wenig müll

Mehr zur Nachhaltigkeit
Ein Baum pro verkauftem Produkt
Natürliche oder recycelte Materialien only
No waste Verpackung ohne Plastik
Unperfektes wird gespendet oder reduziert angeboten
Vollständiger CO2 Ausgleich für Herstellung und Transport
Faire Arbeitsbedingungen ohne Zwischenhändler
Loading...
Nichts mehr verpassen!
Abonniere unseren Newsletter und erhalte 5% auf Deine nächste Bestellung im skaard Shop
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.