FAQs - Deine Fragen, unsere Antworten.

 

Hier kannst Du mehr zu Produkten, Kaufprozess und Unternehmen erfahren.

 

Produkte und Materialien

Welches Leder wird verwendet und wo kommt es her?

Wir verwenden pflanzlich gegerbtes Ziegen-, Rinds- und Büffelleder. Das Leder stammt aus China und Indien. 

 

Wo wird produziert?

Alle skaard Produkte werden in China und Indien gefertigt. Dabei achten wir auf faire Arbeitsbedingungen und umweltschonende Produktion. Hier kannst Du mehr erfahren.

 

Wie pflege ich das Leder?

Leder ist ein Naturprodukt und verändert sein Aussehen und seine Haptik je nach Benutzung. Es kann über die Zeit trocken und spröde werden, weswegen es mit speziellen Lederpflegeprodukten gepflegt werden sollte. Wir haben für Dich Tipps und Tricks zur Lederpflege zusammengestellt. Sieh’ sie Dir hier an.

 

Kaufen und Versand

Gibt es skaard Gutscheine?

Zurzeit bieten wir noch keine Gutscheine an. Aber wir arbeiten daran, versprochen!

 

Kann ich skaard Produkte im Einzelhandel kaufen?

Ja! Wir arbeiten fleißig daran, unsere Produkte auch im regionalen Einzelhandel anzubieten. Das ist gut für die Umwelt und gut für die Läden! Momentan kannst Du uns hier finden:

- Gerdismann I Frauenhoferstraße 9, 80469 München

- Exit Store I Pestalozzistraße 28, 80469 München

- A Happy Place I Parkstraße 4, 80339 München

- Bücher Pustet Freising I Obere Hauptstraße 45, 85354 Freising

- Tabak Dude I Am Büchl 1, 85354 Freising

.... More to come!

 

Welche Zahlungsarten gibt es?

In unserem Shop stehen Dir folgende Zahlunsarten zur Verfügung: 

  • Paypal
  • Kreditkarte
  • SEPA Lastschriftmandat
  • Vorkasse
  • Amazon Pay

 

Welche Versandmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Bei einer Bestellung im skaard SHop versenden wir nur innerhalb Deutschlands. Hierbei gelten folgende Kosten für den Öko-Versand über DHL:

 

  • Versandkosten maximal 3,99€
  • Versandkostenfrei ab 60€

 

 

Wo ist meine Bestellung?

Deine Bestellung macht sich in der Regel innerhalb von 1- 3 Werktagen auf den Weg zu Dir. Sobald sie unser Lager verlässt, erhältst Du eine Nachricht mit der Trackingnummer, so dass Du immer genau nachvollziehen kannst, wo Deine Bestellung gerade ist und wann sie ankommen wird. Falls Du weitere Fragen hast, schreibe uns eine Email an support@skaard.de.

 

Was tue ich, wenn mir mein Produkt nicht gefällt oder defekt ist?

Da wir für einen Großteil unserer Artikel natürliche Materialien verwenden, können kleinere Verfärbungen, Macken, Kratzer u.s.w. entstehen. Sollte Dir Dein Produkt dennoch nicht gefallen, defekt sein oder nach kurzer Zeit kaputt gehen, kannst Du dich jederzeit bei unserem Support melden. Wir sorgen dann dafür, dass Du einen Retourenschein, Dein Geld zurück oder ein neues Produkt bekommst.

 

Unternehmen und Team

Kann ich bei euch arbeiten?

Na sicher. Wir sind immer auf der Suche nach helfenden Händen und klugen Köpfen. Schreib’ uns über unser Kontaktformular und lass’ uns rausfinden, ob Du zu uns passt!

 

Kann ich ein Bier mit euch trinken?

Auf jeden Fall!

 

Du hast noch Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik? 

Wir sind offen für alles! Melde Dich über unser Kontaktformular!